DJ-Fahrradtour - ADFC Kreis Kleve

DJ-Fahrradtour

am 22.06.2024 im Rahmen des kreisweiten "STADTRADELN 2024"

Im Rahmen des kreisweiten STADTRADELN 2024 bietet die Stadt Kleve zusammen mit den weiteren Kommunen der Klima.Partner und dem ADFC Kleve, allen Bürgerinnen und Bürgern ein besonderes Erlebnis an. Nach dem Motto „Natur erfahren – CO₂ sparen“ können alle Interessierten auf einer DJ-Fahrradtour nochmal extra Kilometer für das eigene Konto sammeln! Das Besondere an der Tour: DJ „Diskallico“ führt die Radtour , die vom ADFC Kleve ausgearbeitet wurde, an und legt während der Fahrt Live-Musik auf. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Karl Jehle, wie „Diskallico“ mit bürgerlichem Namen heißt, fährt mit seinen Light Ridern seit 2021 regelmäßige Touren, vor allem im Münsterland. Mit seinem beleuchteten Rad und Kostümen fällt er dabei besonders auf. Seine bisherigen Fahrten wurden auf den Straßen immer sehr gut aufgenommen, sodass sich oftmals sogar spontane Radfahrer dem Umzug anschließen. „Das Feedback ist gewaltig und berauschend“, beschreibt Jehle die bisherige Resonanz. Seine bisher schönste Tour nennt er die „Skate Night“ 2023, bei der er mit mehreren Kollegen neben hunderten von Skatern durch Münster gefahren ist.

Am 22.06.2024 sind alle Interessierten dazu eingeladen, an dieser einmaligen Radtour durch die Stadt Kleve teilzunehmen. Startpunkt ist vor der Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Die Tour beginnt um 20 Uhr und geht bei einer gemütlichen Geschwindigkeit etwa eine Stunde.

Im Anschluss wird DJ „Diskallico“ auf dem Hochschul-Campus weiter Musik auflegen. Speisen und Getränke können vor Ort vom Alevitischen Kulturzentrum e.V. käuflich erworben werden.


https://kv-kleve.adfc.de/neuigkeit/dj-fahrradtour

Bleiben Sie in Kontakt